Der Verband der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft Österreichs (VÖWG), der Verband kommunaler Unternehmen Österreichs (VKÖ), der Österreichische Städtebund und der Österreichische Gemeindebund laden Sie herzlichst zum Cyberdialog ein!
Cyberdialog
Montag, 17. Juni 2019
Holding Graz, Wasserwerkgasse 11, 8045 Graz
10:00 – 15:30 Uhr
Das detaillierte Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.
Anmeldungen und Fragen bitte an: theresa.doppelbauer@voewg.at
Was bringt die Digitalisierung mit sich? Themen wie Internet of Things, digitale Plattformen, Smarte Lösungen, etc. sind in aller Munde und scheinen zahlreiche Chancen zu bieten. Doch was bedeuten diese Begriffe eigentlich? ExpertInnen werden Ihnen diese Themen mit spannenden Best-Practise-Beispielen aus der kommunalen und öffentlichen Wirtschaft näherbringen. Sie dürfen viele spannende Vorträge, mit Beispielen, die in der Praxis bereits umgesetzt werden, erwarten.
Für unseren Cyberdialog dürfen wir Sie in die Räumlichkeiten der Holding Graz einladen. Neben den Vorträgen bietet die Veranstaltung auch die Gelegenheit sich mit VertreterInnen aus verschiedenen Sektoren der kommunalen und öffentlichen Wirtschaft auszutauschen.
Folgende Vortragende werden Themen aus der Praxis für Sie vorbereiten:
- Philipp Knopf, Skyability
- Alexander Littwin, m3 management consulting | msg Plaut
- Reinhard Birke, Upstream – next level mobility
- Claudio Vitalini, Stadtwerke Meran
- Stefan Mutschlechner, Stadtwerke Meran
- Lina Mosshammer, AustriaTech
- Marlene Suntinger, UML Salzburg
- Stefan Kollarits, Mobility Lab Graz
- Christoph Roschger, Bundesministerium für Inneres
Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass die Anzahl der Parkplätze vor Ort begrenzt ist. Daher empfehlen wir eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein detaillierter Anfahrtsplan wird zeitnah ausgesandt.
Fotohinweis: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung von den Organisatoren Fotos gemacht werden. Diese Fotos dienen den Veranstaltern zur Dokumentation auf der Webseite und in Publikationen. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, wenden Sie sich bitte an den Fotografen vor Ort.