Einladung zum 7. VKÖ-Stadtwerketag am 28. November 2019

Der Verband kommunaler Unternehmen Österreichs (VKÖ) möchte Sie herzlich einladen zu unserem:

7. VKÖ-Stadtwerketag

Donnerstag, 28. November 2019

Nussbaumallee 21, 1110 Wien

(Smart Campus der Wiener Netze)

Das detaillierte Programm zur Veranstaltung können Sie hier downloaden.

Anmeldungen und Fragen bitte an: Konstantin Schöfmann

In den Räumlichkeiten der Wiener Netze treffen FachexpertInnen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zum inhaltlichen Diskurs zusammen. Der VKÖ-Stadtwerketag tagt dieses Jahr schwerpunktmäßig zu den Themen Sektorkopplung, Sektorintegration und Digitalisierung in den unterschiedlichen Bereichen der kommunalen Daseinsvorsorge.

Die Fachkonferenz bietet daher eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit ExpertInnen aus Politik, Wissenschaft und anderen Stadtwerken auszutauschen und zu vernetzen. Folgende Vortragende werden die Themen am Stadtwerketag aus ihrer Perspektive behandeln:

  • Christoph Maurer, Consentec
  • Jürgen Streitner, Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
  • Matthias Greiml, Montanuniversität Leoben
  • Michele Falcone, Gruppo CAP
  • Mirco Pinske, msg
  • Reinhold Luschin, Stadtwerke Klagenfurt
  • Roman Balmasovich, msg Plaut
  • Stefan Mutschlechner, Stadtwerke Meran
  • Thoms Eberhard, AustriaTech

Gerade kommunale Unternehmen stellen oft einen wichtigen Teil der kritischen Infrastruktur dar. Im Zuge der Erbringung von Dienstleistungen der Daseinsvorsorge an BürgerInnen ist die voranschreitende Digitalisierung in den verschiedensten Bereichen omnipräsent und birgt, wie die Sektorkopplung und Sektorintegration, neben Herausforderungen und Risiken auch große Chancen und Möglichkeiten für kommunale Unternehmen. Der VKÖ setzt sich auch dieses Jahr wieder dafür ein, eine Plattform zu schaffen und ein Programm zusammenzustellen, das unsere Mitglieder optimal unterstützt und umfassendes Know-how für aktuelle Herausforderungen bieten soll.

Fotohinweis

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung von den OrganisatorInnen Fotos gemacht werden. Diese Fotos dienen dem VKÖ zur Dokumentation der Veranstaltung auf der Webseite sowie in Publikationen des VKÖ. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, wenden Sie sich bitte an die FotografInnen vor Ort.